toggle menu

Evian und sein Wasser

Evian und sein Wasser              

 

Die Entdeckung des Mineralwassers von Evian geht auf das Jahr 1790 zurück, als ein Edelmann aus der Auvergne, der Marquis de Lessert, bei einem Spaziergang mit dem Wasser des Brunnens der Quelle Sainte Catherine auf dem Anwesen von Herrn Cachat seinen Durst stillte.

Er empfand dieses Wasser als wohltuend, „leicht und gut verträglich“. Er, der an Nieren- und Leberleiden litt, trank dieses Wasser nun regelmäßig auf seinen Spaziergängen und stellte eine spürbare Verbesserung seiner Gesundheit fest.

Die ersten „Evian-Bäder“ entstanden 1824 und zwei Jahre später erteilte der König von Sardinien eine Abfüllgenehmigung. Das erste Mineralwasserunternehmen wurde 1829 gegründet.
Damit begann eine Phase der Vergrößerung des Ortes mit dem Bau von Thermen, des Spielkasinos, von Luxushotels, der Drahtseilbahn und des Theaters.
Heute können Sie das Besuch des Mineral Wasser Fabrik reservieren mit www.evianexperience.com

Danke, dass Sie gewartet haben....